Titanic

Schmetterling in Gold

Entdecken Sie ein brandneues Schmuckstück, das von einem der grössten Werke der Kinowelt inspiriert wurde.

Titanic - Schmetterling

Sold out

Ein paar Worte unseres Designers

Als ich mir den Film "Titanic" anschaute, war das Element, das mich am meisten beeindruckte, nicht das Boot, die Kulisse, noch die Schauspieler selbst, sondern der Schmuck von Rose.

An die Schönheit ihres Schmetterling-Kamms erinnere ich mich immer noch. Ich finde ihn wunderschön, sein Muster, seine Edelsteine, sein Design. Er strahlt etwas Besonderes aus. Ich habe sogar davon geträumt, ich könnte Rose in Wirklichkeit sehen, um ihren Schmetterlings-Kamm besser bewundern zu können.

Während meinen Recherchen über dieses Schmuckstück, das der Kinowelt gewidmet werden soll, habe ich mir sofort gesagt, es sollte nicht das Boot, den Ozean, die Menschen oder die Geschichte darstellen, es sollte etwas subtiler sein. Ich habe meinen Stift genommen und einen ersten Entwurf des Addons in diesem Sinne gezeichnet. Dieser Schmetterling-Kamm war eine grosse Inspirationsquelle für das Muster und die Anordnung der Edelsteine dieses Addons.

Dieses aus gespicktem Weißgold hergestellte Schmuckstück hat einen etwas alt wirkenden Charakter. Mit Topasen, Smaragden und Diamanten besetzt, ist es für mich eine perfekte Darstellung des Schmetterling-Kamms, nur eben auf einem Ring. Wenn ich mir ein nächstes Stück mit demselben Thema vorstellen müsste, würde ich mich ohne zu zögern von Roses Halskette "Herz des Ozeans" inspirieren lassen.
 

Eigenschaften

18-karätiges Weissgold

acht 1.75mm Topase
fünf 1.6mm Smaragde
zehn 1.6mm Diamanten
neunzehn 0.8mm Diamanten
achtunddreissig 0.6mm Diamanten

Die Diamanten stammen von einem anerkannten Lieferanten in der Schweiz, der von verschiedenen Produktionen beliefert wird, die dem "Kimberley-Prozess" (von der UNO kontrolliert) entsprechen. Dieser verbietet die Vermarktung von Steinen aus Konfliktländern, welche diesen Konflikt finanzieren könnten.

Unsere Steine stammen ebenfalls von einem anerkannten Lieferanten in der Schweiz, der die Herkunft der Steine streng überwacht und die Standorte zur Kontrolle besucht. Er spielt ebenfalls eine wichtige Rolle im Schweizerischen Verband der Edelsteinhändler. Ausserdem ist mood seit 2006 von der Schweizer Uhren- und Schmuckindustrie ethisch anerkannt.

Die Topase werden behandelt.

Die mood Tipps


Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen von mood

Schweizer Edel-Juwelier seit über 15 Jahren.

Seit dem Jahr 2004 folgen die mood Juwelier-Schmuckstücke einem sehr präzisen Prozess, wobei die Swiss Made Tradition gewissenhaft eingehalten wird. Die Marke arbeitet seit über 15 Jahren mit Schweizer Goldschmieden und Juwelieren zusammen.

Wagen Sie sich hinter die Kulissen, werfen Sie einen Blick ins Atelier der Marke und entdecken Sie eine unendliche Welt der Schöpfung.